Sonntag, 21. März 2010

Im Westen was Neues....

Eigentlich sollte es ja "nichts Neues" heissen und heute morgen sah es auch genau danach aus. Aber dann kam und kommt doch alles irgendwie ganz anders.
Jessica ist ja nun den 2.Tag über dem errechneten Geburtstermin und somit gibt es alle 2 Tage eine Untersuchung. Heute morgen um 10 Uhr war es also soweit. Wie bisher üblich tat sich vorher wie gehabt gar nichts. Jessica also los und ich habe mich um das Frühstück gekümmert.
Nach rund 1,5h tauchte sie dann auch endlich wieder mit einer für uns beide ziemliche überraschenden Meldung auf: Heute um 17 Uhr soll sie wieder in die Klinik kommen, die Geburt soll eingeleitet werden!
Diese Nachricht des Arztes hat Jessi auch gleich (verständlicherweise) so aus dem Tritt gebracht, dass sie direkt 8 Brötchen gekauft hat...! Ob der Kleine gleich mitfrühstücken soll?

Das war jetzt doch irgendwie ein Schock für uns, weil es doch irgendwie aus dem Nichts kam. Der Grund ist der in den letzten Tagen zu hohe Blutdruck und auf Dauer ist das nicht gesund und kann auch zu Krämpfen und ähnlichen ungewollten "Nebenwirkungen" führen. Und bevor es irgendwie für Mutter und /oder Kind gesundheitlich heikel wird muss halt etwas nachgeholfen werden. Genau da sind wir nun angekommen.
Jetzt sitzen wir hier also auf gepackten Koffern und warten wieder.
Später rief die Klinik noch einmal an, mit dem Hinweis doch erst gegen 19 Uhr zu kommen. Dann ist auch direkt ein Einzelzimmer frei, wie wir es gewünscht hatten. Immerhin.
Tja... jetzt wird es also wirklich spannend. Wie lange das nun im Endeffekt noch wirklich dauert, bis der Kleine das Licht der Welt entdeckt ist die nächste Frage. Kann morgen sein, kann auch erst übermorgen soweit sein. Wenn dann irgendwie gar nichts passiert, kann auch u.U. ein Kaiserschnitt nötig werden.
Wir werden es sehen.

Die letzten Stunden zu Zweit (also ohne den Linus gerechnet) sind wohl wirklich angebrochen...

1 Kommentar:

  1. Hey Hey. Ich wünsche euch (mittlerweile 3???) alles gute. Herzlichen Glückwunsch sagt man wohl!!! Das tue ich hiermit aus dem Sonnigen Nuwaiba, auf Sinai. Geniesst einfach euere viersamkeit (ich rechne Linus einfach wieder dazu). Gruß, der Ronnsen

    AntwortenLöschen