Montag, 26. November 2012

The Big Apple - again....

Tja, was soll ich sagen: Es geht wieder nach New York! <3
Neulich flatterte uns virtuell wieder ein Angebot von Singapore Airlines ins Haus: Dieses mal gab es den Flug FRA-JFK zum 40. Geburtstag der Airline für 440€. Da dauerte die Überlegungsphase nicht ganz so lange.
Ich konnte (und wollte) mich auch bei diesem Angebot nicht mehr so wehren wie in den Wochen davor, als Jessica ein ziemlich gutes Angebot für 5 Tage Las Vegas fand und mich über etwa eine Woche lang nervte, dass wir unbedingt dorthin müssten.
Das Dumme dabei für mich: Vegas interessiert mich einfach nicht. Im Rahmen einer Westen-USA Tour kann man ja gerne mal dort für ein oder zwei Tage vorbei schauen. Aber fünf? Vor allem auch noch ein 12h Flug für 5 Tage? In eine Stadt die mich nicht interessiert...? Nein!
Nach dem anstrengenden "Abschmettern" der immer gleiche Frage also nun das neue Angebot. OK, machen wir! :-)
Der Hinflug musste bis spätestens dem 12.03.2013 erfolgen, am 05. und 10.03. hat Jessica noch zwei Konzerte, also mussten wir vorher los. Madame "kümmerte" sich wieder um das Hotel, welches nun aber nicht mehr ganz so teuer sein sollte wie zuletzt. Dort war die Lage natürlich sensationell, aber das ist eigentlich gar nicht nötig, man kommt ja eh mit der Subway überall flott hin. Bei der Suche fand sie dann das Yotel, das liegt mitten in Hell's Kitchen. Einem Viertel, in dem wir eh häufiger mal etwas essen wollen, es gibt dort viele Restaurants, die auch preislich attraktiv sind. Beim Hotel-Preischeck kam schnell heraus, dass jeder Tag der Anreise später, desto teurer wird es. So etwa 40$ macht das für eine Woche von einem Tag später zum nächsten.
Somit entschieden wir uns also für den Zeitraum vom 27.02. bis zum 06.03.2013. Also etwa eine Woche früher als dieses Jahr. Ich hoffe, das Wetter spielt wieder so mit wie beim letzten Urlaub, wir hatten fast durchgängig schönen Sonnenschein.
Da der Flug wieder morgens um 08:20 Uhr geht, werden wir wohl wieder im Umfeld des Fraport eine Nacht im Hotel einlegen.
So langsam sucht sich also jeder Sachen heraus, die man dort noch tun bzw. sehen will. Ich würde mir sehr gerne das American Museum of Natural History ansehen, eines der weltgrößten Naturkundemuseen. Dafür sollte man sich aber den ganzen Tag Zeit nehmen, eben dafür fehlte diese aber bei unserem ersten Besuch in NYC.
Dann steht noch ein Besuch der USS Intrepid an, welche seit 1982 als Museum im Hudson River liegt. Dann müssen wir unbedingt wieder hoch zum Top of the Rock, die tollste Aussicht über Manhatten genießen. Dieses mal denke ich hoffentlich daran, die Fahrt im Fahrstuhl mit dem Glasdach zu filmen. Der Blick in diesen endlos wirkenden Schacht ist schon irre, ebenso wie das Tempo, welches der Lift aufnimmt.
Dann wollen wir auch mal mit der Seilbahn noch Roosevelt Island rüber schweben und der Shoppingtrip zu den Jersey Gardens steht natürlich auch wieder auf dem Programm. Dann bin ich nämlich mit Klamotten kaufen wieder für das ganze Jahr durch.
Dann darf natürlich wieder der Besuch an der Brooklyn Bridge nicht fehlen, dieses mal möchte ich gerne mal am Abend dort hin, auch um ein paar Nachtaufnahmen von Downtown zu machen. Und diese mal vielleicht mal raus zum Rockaway Beach (statt Coney Island)? Aber auch für den Rest der Zeit wird uns sicher noch vieles einfallen. Vielleicht ein konzertbesuch?

Aber auch nach dieser Reise werden wir so viele Sachen nicht gesehen haben....

1 Kommentar:

  1. New York gehört auch zu einem meiner Träume. Da will ich unbedingt hin und ich hoffe ich kann mir mir das nächstes ja schon leisten!

    AntwortenLöschen